Donnerstag, 25. September 2014

Arme Sioux

Als wäre das Leben als Züchter mit 11 Welpen nicht stressig genug, nun hat Sioux auch noch eine heftig Mastitis und musste gestern als Notfall zum TA. Die arme Maus hatte Fieber und eine Zitze sehr geschwollen. Wir haben bis dahin nichts gemerkt da Sioux eine Kämpferin ist und sich bis zum letzten nichts anmerken lässt. Nun darf sie nicht mehr säugen und Jenna ebenfalls. Die kleinen Fressen aber so gut, dass sie es eigentlich auch nicht mehr nötig haben mit ihren fast 6 Wochen. Natürlich verstehen die kleinen dennoch nicht warum die Milchbar geschlossen ist und auch die Mädels wollen eigentlich nur zu gerne ihre Milch fliessen lassen, naja das Leben ist manchmal fies.
Sioux geht es jetzt besser aber sie ist noch nicht Fit, sie ist matt und auch ihr Gewicht muss dringend hoch. Das schaffen wir aber mit viel Fett, Öl und Futter bestimmt. Letzte Woche haben wir ja Blut abgenommen um zu sehen ob es ihr gut geht, dort hat man gesehen dass es ihr gut geht und nichts fehlt. Mühsam ist es alle mal aber nun wird Sioux einfach ein bisschen geschont und verwöhnt. 11 Welpen sind eben doch stressig :-) Den Umpalumpas geht es super gut, sie sind frech und wild und unheimlich verfressen!! Und jeden Tag werden sie mehr Zucker, wir lieben sie alle ganz doll!
Ach ja, an meine lieben Freunde, Sarah, Carmen und Sabina ein grosses Dankeschön, es ist schön Freunde zu haben die einem immer unterstützen egal was ist  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen